Re: PC-Problem

#2140145  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Rob FlemingVielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Folgendes Problem: Habe mir gestern einen neuen Drucker ( Canon Pixma iP4600) gekauft und wollte ihn auch direkt in Betrieb nehmen. Auspacken, Druckkopf und Patronen rein, Installations-CD gestartet….. bis dahin lief alles ohne Schwierigkeiten. Dann kam der Punkt wo die USB-Verbindung zwischen Drucker und PC hergestellt werden sollte und da war dann Ende. Trotz verzweifelter Bemühungen erkannte der PC den Drucker nicht, bzw. stellte die gewünschte Verbindung nicht her. Vermutlich liegt das Problem an meinem PC aber ich habe wenig Ahnung was es genau sein könnte. Die USB-Ports sind in Ordnung und erkennen andere Geräte einwandfrei. Kann es damit zusammenhängen das der Drucker mehr Strom benötigt als Ipod und andere Kleingeräte? Bin für jeden Gedanken dankbar!

Bin zwar alles andere als Experte für solche Angelegenheiten, aber an dem hervorgehobenen Aspekt kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Drucker die benötigte Energie über das eigene Netzteil und nicht über den USB-Port bezieht.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!