Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Natsume@Meloy: Hätte nicht gedacht, dass du was damit anfangen kannst.
![]()
Eigentlich möchte ich nur den Sammlungsreport so online stellen.
So, jetzt mit etwas mehr Ruhe als gestern abend…
Vorweg: Ich weiss immer noch nicht so ganz genau, was Du vorhast. Warum willst Du den Report von Tellico online stellen?
Ausserdem kenne ich mich mit den von Dir genannten Systemen Blogger und WordPress nicht im Detail aus, ich habe bisher immer Serendipity genutzt.
(Ausserdem möchte ich noch mal ausdrücklich auf die Beachtung der Urheberrechte hinweisen…)
So, also wenn es denn unbedingt ein Blog sein soll, sehe ich nur die Möglichkeit, die Bilder, die Du auf der Seite präsentieren willst, hochzuladen. Dazu bieten die Blogsystem meist mehr oder minder komfortable Funktionen an, um nicht jedes Bild einzeln hochladen zu müssen.
Anschliessend den Text den Du anzeigen willst in einen Blogpost einbauen. Entweder per copy&paste oder evtl. bietet Deine Blogsoftware eine Import-HTML-Funktion an.
Dann unter Umständen noch die Pfade anpassen (Bilder, CSS, Java-Script) und fertig.
Wenn Du so eine größeren Menge Daten ins Netz stellen willst, kann das zeitaufwändig werden.
Alternativ wäre die Nutzung von eigenem Webspace eine Option. Also eine Domain mieten und dort die Seiten, die Tellico generiert hochladen. Unter Umständen musst Du dann zwar auch noch Pfade korrigieren, das ist aber mit einem vernünftigen Editor ruck-zuck gemacht.
Unter Ubuntu kannst Du auch problemlos einen Webserver auf Deinem lokalen Rechner installieren und damit erstmal rumprobieren. (Aber bitte nicht an den Standardeinstellungen rumfummeln, ohne genau zu wissen was Du tust)
--