Re: PC-Problem

#2139655  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Bauer Ewald@Pete: Falls Du nicht XP oder Vista hast, diesen Post einfach ignorieren. Für Win98 könnte es evtl. auch noch funktionieren (damit habe ich schon zu lange nicht mehr gearbeitet).

Das einfachste ist natürlich, das Treiber-Paket, falls es als exe-Datei vorliegt, durch Doppelklick auszuführen. Oder, falls es als zip-Datei vorliegt, es zu entpacken und „setup.exe“ auszuführen. Dann wird der neue Treiber einfach über den alten gebügelt. Ich hatte mit dieser Vorgehensweise aber schon mal kleinere Probleme. Ich gehe deshalb immer wie folgt vor:

1) Das Paket mit den neuen Treibern zunächst manuell in ein Verzeichnis entpacken. Das geht durch Klick mit der rechten Maustaste auf die exe- oder zip-Datei. Das Verzeichnis sollte dann die Treiber-Dateien enthalten (unter anderem Dateien mit der Endung .inf)

2) Die Grafikkarte (oder Soundkarte) im Gerätemanager lokalisieren, mit der rechten Maustaste drauf klicken und „Treibersoftware aktualisieren…“ ausführen. Danach die Option „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ oder „Treibersoftware selbst ausführen“ o.ä. auswählen. Man bekommt dann einen Dateiauswahldialog, in dem man das unter 1) erzeugte Treiber-Verzeichnis auswählen kann. Die Treiber werden dann installiert.

Ich habe XP. Danke, das hört sich brauchbar an! Hab inzwischen auch einige Internet-Recherche betrieben. Das „Drüberbügeln“ wird meist empfohlen, es kann jedoch nicht selten Probleme geben.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]