Re: PC-Problem

#2139535  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,969

Originally posted by Whole Lotta Pete@3 Jun 2004, 17:29

Ehrlich gesagt scheue ich mich etwas davor, das Ding – wenn auch nur teilweise – auseinanderzunehmen. Ich bin nicht sehr geschickt in Sachen Elektronik und hab irgendwie Respekt vor diesem ganzen System. Bin auf die Kiste angewiesen, wenn ich dem Ganzen selbst den Todeststoß versetze, steh ich saublöd da.

Keine Panik, man wächst mit seinen Aufgaben ! Habe mich früher auch nicht an sowas getraut, aber irgendwann kommt man doch mal in die Verlegenheit. Wenn Du nicht mit brachialer Gewalt drangehst, und Dich vorher z.B. am Heikörper, oder einer Wasserleitung statisch entlädst, kann eigentlich nicht viel passieren.

PC-Komponenten sitzen zwar manchmal recht stramm, aber Gewalt ist nie nötig. Wenn etwa die Grafikkarte nicht richtig einrastet, ist sie mit größerer Sicherheit verkantet, am Besten dann noch mal herausziehen und grade wieder einsetzen. Das gleiche gilt für die Speicher-Riegel. Bei den Kühlern brauchst Du zunächst nichts ausbauen, führe erst mal eine Sicht- und Hör-Kontrolle durch. Wenn sich dort ein Problem ergibt, kannst Du immer noch einen versierteren Bastler einschalten.

Versuche auch mal, die Flachbandkabel ( oder hast Du sogar schon Rundkabel ? ) ab- und wieder an zu stecken. Aber die Kabel nicht komplett auf beiden Enden rausziehen, die Teile sind gepolt und teilweise leicht zu verwechseln. Also immer nur an einem Ende lösen und wieder in der gleichen Ausrichtung anstecken.

Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!