Re: John Ford

#2129347  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

FifteenJugglersTina, „The Grapes Of Wrath“ auf dem gleichen Niveau wie „Rio Grande“? Für mich nicht nachvollziehbar. „Rio Grande“ ist sogar der schwächste Ford, den ich kenne. (Mir sind allerdings auch die beiden Schlusslichter aus Deiner Liste unbekannt.)

Sorry, jetzt erst gesehen. Bei „Grapes Of Wrath“ habe ich einen Stern unterschlagen (ich sollte mir doch die Abstände dazwischen angewöhnen), wie schon andernorts geschrieben, für mich der drittbeste Ford nach „Stagecoach“ und „The Searchers“. „Rio Grande“ ist gut, vielleicht würde ich aber nach erneutem Schauen auch nur ***1/2 geben, der Film hat bei mir immer noch einen Stein im Brett, da mein erster Ford überhaupt.

Ergänzung, btw.:

tina toledoUpdate:

Stagecoach *****
The Grapes Of Wrath ****
How Green Was My Valley ****
My Darling Clementine *****
Fort Apache ****1/2
She Wore A Yellow Ribbon ****1/2
Rio Grande ****
The Searchers *****
The Horse Soldiers ***
The Man Who Shot Liberty Valance ****1/2
How The West Was Won (**1/2)

Two Rode Together ***
Cheyenne Autumn ****

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!