Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Icehouse › Re: Icehouse
Habe mir die CD „Primitive Man“ – ja die habe ich – noch mal angehört. Es stimmt ja, daß eben dieses Album von Icehouse bekannter ist.
Eigentlich schade, daß es von der „Icehouse“ Platte eigentlich keinen richtigen Hit gab?! der auch mal im Radio gespielt wurde?
Zitat: > Wenn Du damit meinst, dass hier Kompromisse eingegangen wurden, worunter die Qualität der Musik leidet, bin ich anderer Ansicht. < Nein, daß meine ich nicht. Es sind bestimmt keine Kompromisse eingegangen worden. Die Zeit war eben Reif für diese Musik und ich habe sie damals auch sehr gerne gehört und heute auch noch zwischendurch. Zitat: > Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Musik veredelt, das ja. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein, oder? < Nein, ist ja auch nicht schlecht. Ist eben nur das die Lieder, die Du im ersten Beitrag aufgezählt hast und die auch wirklich gut sind, auch die Bekannstesten sind. Mir persönlich gefällt auch das Lied "Glam" noch sehr gut. Habe mich insofern vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Jedenfalls habe ich auch die Alben: "Sidewalk" und "Measure for Measure" als LP besessen. Als ich meine Plattensammlung auflöste habe ich mir lediglich diese ersten zwei Platten "Flowers (ex Icehouse)" und "Primitive Man" als CD's nachgekauft, weil die anderen (Sidewalk und Measure for Measure) meiner Meinung nach nicht mehr so gut waren. Das einzigste Lied aus der "Measure for Measure", was ich wirklich noch gut finde, ist: Angel Street. Das ist echt ein toller Song. Und die anderen CD's kenne ich nicht. Da kann ich also nichts weiter zu sagen.
--
Musik bringt Spass - wenn sie gut ist