Re: Real strange Cover Artwork

#2120749  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

ich finde es sehr interessant, tolle J.S. Bach Kompositionen auf einer Gibson SG Gitarre zu präsentieren (später bekannt – die Gitarre – von Angus Young, AC/DC :lol:) :

ich erlaube mir an dieser Stelle den Text von Coverrückseite zu zitieren :

„Von allen Interpretationen der Musik von JOHANN SEBASTIAN BACH wird Sie eine besonders begeistern – nämlich die von ANDRE BENICHOU.
Mit seinem seltenen Talent hat er es verstanden, nicht nur Bachs Kompositionen zu achten, sondern ihnen auch einen modernen rhytmischen Klang zu verleihen, der alle jungen Leute hinreissen wird.
Begleitet von unseren besten Solisten, bietet André Benichou meisterhaft die zahllosen Möglichkeiten der elektrischen Gitarre auf dem Gebiet der Klassik.
Die Musik von J.S.Bach und die Gitarre von André Benichou haben sich getroffen – es war unerlässlich“ :-)

Da ist was dran, wirklich eine schöne Platte !

erschienen in 1964, D/F Vogue LDV 17007

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!