Re: Real strange Cover Artwork

#2119675  | PERMALINK

whole-lotta-pete

@latho: Doch, „No one like you“ kann ich was abgewinnen. Und auch einer Hand voll anderer Songs bis etwa zur magischen „World Wide Live“ Grenze. Was aber das gesamte Phänomen natürlich nicht weniger strange macht. Ich hab bekanntlich für Merkwürdigkeiten was übrig.

@Hotblack: Das ist ein älteres Bild. Vorletzte Woche hatte ich zumindest ebenfalls eine Stretchhose an – keine Ahnung, ob es da Bilder gab.

Zurück zu Metal/Hard Rock: Ozzy hatte auch Herzerfrischendes im Angebot

1982 als „Speak of the devil“ (in UK „Talk of the devil“, das war eben noch vor den Talkshows das Maximum) herausgegeben, sollte das Livealbum ein Fusstritt in Richtung seiner ehemaligen Black Sabbath Kollegen sein. Es sind nämlich ausschließlich BS-Songs enthalten, und das kurz später erscheinende, damals aktuelle Sabbath-Live-Album sollte damit sabotiert werden. Zumindest in den USA gelang dies auch gut, die Platte verkaufte sich besser als die der Ex-Mitstreiter.

Ob es am Cover-Artwork lag? Ozzy hatte gerade mit den Zähnen ein großes Glas Schwartau-Extra Erdbeere geknackt und bot sein Marmeladenmaul dem Fotografen feil. Später fand er das Bild vielleicht doch nicht mehr so gut, eventuell beim Betrachten seiner mittlerweile erwachsenen und missratenen Kinder. Daher ist dieses Album nicht mehr im offiziellen Ozzy-Back-Katalog enthalten und wird nicht mehr gepresst.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]