Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Real strange Cover Artwork › Re: Real strange Cover Artwork
Machen wir weiter mit der unheiligen Kreuzung aus Star Wars und Weihnachten. Tatsächlich wurden aus dem „Christmas in the Stars“ Album zwei Singles ausgekoppelt. Eine davon ist „WHAT CAN YOU GET A WOOKIE FOR CHRISTMAS WHEN HE ALREADY HAS A COMB?“, Flipside: R2D2 mit „We wish you a Merry Christmas“. 1980 RSO records. Das Cover ist ein echter Bringer, es hat eine gewisse Schneeromantik und auch -tragik. Ich würd es bei Gelegenheit ohne zu überlegen kaufen (für einen Euro):
Die andere Single war „R2-D2´s Sleigh Ride“, leider finde ich dazu kein Cover. Dafür hab ich hier einen Link zum Anhören (Quicktime) von „What can you get a wookie for christmas…“
Wikipedia hat noch eine erschreckende Nachricht zum Star Wars Weihnachtsalbum:
The album is notable for featuring the first professional recording of Jon Bon Jovi (credited as John Bongiovi), who sings lead vocals on the song „R2-D2 We Wish You A Merry Christmas.“ Jon’s cousin Tony Bongiovi co-produced the album and ran the recording studio, where Jon was working sweeping floors at the time
Edit: Bei SPON wurde dieser Fakt sogar auch erwähnt.