Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Real strange Cover Artwork › Re: Real strange Cover Artwork
Whole Lotta PeteIch glaube Schwule lachen da eher drüber. Nur im zeitlichen Kontext würde mich mal interessieren, wo die Platte einzuordnen ist.
Heutzutage ganz sicher. Ob sie es damals lustig fanden, das sei mal dahingestellt.
Aber zu der Zeit war das Schwulsein für die Leute noch was ziemlich Exotisches und da wurden einfach Witze drüber gemacht. Zum Teil vielleicht auch aus Unsicherheit. Das war auch in den 70ern noch so.
Wenn ich denke, was meine Eltern an sog. Humorplatten im Schrank hatten, Hot Dogs z.B. ( Das Reserl mitm scharfen Urin…), übelstes Zeug.
Da wundert mich nicht, dass auch über Schwule solche Platten gemacht wurden und sicherlich bei den „Heten“ für viel Erheiterung gesorgt hat.
Und zu einer Art Kultplatte ist diese Scheibe sicherlich auch nicht geworden.
Mir ist sie zumindest noch nie bei jemand untergekommen. Ich hab heute das erste mal von der Scheibe gehört.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102