Re: Real strange Cover Artwork

#2117991  | PERMALINK

whole-lotta-pete

latho

Man sollte ja die Platten, die man hier postet kennen, aber ich gestehe: diese Platte habe ich noch nicht gehört.

Um Himmels Willen…man muss die Platten nicht wirklich kennen! Kann mich nicht erinnern, diese Regel je eingeführt zu haben. In diesem Thread würde das einer unbeschreiblichen Folterqual gleichen. Gelegentlich schreibe ich dazu, wenn ich das jeweilige Album besitze, ansonsten geht es mehr um die Cover. Gutes Beispiel zum laufenden Weihnachts Spezial:

Man kennt das – in der Werbung funktioniert oft der Befehlston. Der Kunde wird schon mit dem Produktnamen in guter deutscher Tradition angebrüllt und zur Reaktion aufgefordert, der Widerstand ist häufig schwer. Beispiele sind „Dusch das!“ oder „Nogger dir einen!“, wo man sich über das imaginär angefügte „…du Sau!“ nicht weiter wundern würde. Nun sind Weihnachtsplatten ja früher eine Tradition gewesen, um aus großen Künstlern noch mehr Goldstücke rauszupressen (Elvis, Beatles usw.). Heute hingegen beweist es sich eher als Gebiet, in dem wirklich fertige Interpreten wenigstens zum Weihnachtsfest mit bekanntem Liedgut punkten wollen. Schon jetzt fürchten wir uns wieder vor den üblichen Verdächtigen in Form von abgehalfterten „Deutschland sucht den Superstar“- oder Soap-Holzköppen, da diese besonders gern mit Christbaumhits beleidigen. Wolle Petry tuts auch, aber ich muss sagen…der „Freude!“ Befehl will angesichts der erbarmungslosen Tatsachen nicht bei mir fruchten. Vielleicht hätte in den Ankündigungsstern nicht nur der Sound Erwähnung finden sollen, sondern noch mehr Promotion-Kniffe wie „jetzt noch 40% wolliger!“. Aber auch dann…bedenklich.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]