Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2102975  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Conchita Wurst war übrigens im Vorfeld des ESC-Finales 2012 zu Gast bei tv total, nachdem sie mit ihrem Lied „That’s What I Am“ den österreichischen Vorentscheid äußerst knapp gegen die Trackshittaz mit „Woki mit deim Popo“ verloren hatte. Das Interview ist nicht weltbewegend, aber ich finde es sehr interessant, wie sie sich eines betont norddeutschen Akzents befleißigt – was ihr auch sehr gut gelingt; ich z.B. bin im Wienerischen längst nicht so talentiert. ;-)

Interview

That’s What I Am

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=