Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
MistadobalinaNee, als Super-Star sehe ich Lena auch nicht (ich glaub eh, das wird heute niemand mehr, egal auf welche Art), aber als jemand mit Pop-Appeal und guten Voraussetzungen. Was sie daraus macht, ist ja ihre Sache. Ich trau ihr auch zu, dass sie alles hinschmeisst und lieber was ganz anderes macht.
hm ich weiß nicht. Ich glaube, dass die deutsche Musikindustrie gar nicht darauf ausgelegt ist, dass sich jemand aus so einem Bereich lange halten kann. Vielleicht sind wir da ein Opfer der Produktivität. Das ist der Flavor of the week, der bis in die letzte Faser ausgepresst wird und dann zum Recycling in den B-Promi Kochshows entsorgt wird. Die Fäden ziehen Schlipsträger hinter Schreibtischen, die damit richtig Kohle machen und was anderes ist der Raab auch nicht. Das sieht man schon daran, wie er TV Total vermarktet.
Wenn jemand, wirklich bekannt werden will,dauerhaft, muss er sich selbst hocharbeiten und unabhängig sein in seinem kreativen Output. Es ist – zumindest schätze ich das so ein – in Deutschland besonders schwer auf diese Weise bekannt zu werden. Dass es aber möglich ist zeigen ja Bands wie Silbermond, die nach eigenen Aussagen jahrelang die Ochsentour gefahren sind und Konzerte gespielt haben.
Ich glaube, das haben hier so oder so ähnlich ja jetzt schon einige hier geschrieben. Ich frage mich, wie man auf das schmale Brett einer solchen Aussage kommt. Wenn das alles nicht sooo schwierig ist, mit dem respektablen Ergebnis beim Grand Prix, dann hätte man das ja auch schon letztes Jahr oder das davor schaffen müssen. Die Ergebnisse sind ja nun schon jahrelang schlecht genug.
Das waren doch die Jahre, in denen wir ganz unten waren. Kann es schlimmer kommen? Kann man Deutschland wegen Beleidigung der europäischen Hörästhetik aus der EU ausschließen? Wohl kaum, dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nach, kann es nur irgendwann bergauf gehen.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...