Re: Eure Album-Top100

#208331  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Hi filter

Ich habe mir nun schon einige Zeit Deine TOPs angesehen (die mir gut gefallen, ich habe fast alle auch selbst) und möchte 3 Dinge dazu sagen:

1. Samplers und Best of sollte man draußen lassen, da sie das Bild sonst verzerren. Es sollten ja nur reguläre Platten von Künstlern vertreten sein.
(also „Decade“, Janis´“Anthology“, Beatles rot und weiß, Jimi Hendrix, „Living in the past“, „Backbeat“ und den Tribute-Sampler zu Nebraska heraus lassen). Diese Art sind besondere Scheiben, die eben kein „Kunstwerk“ bedeuten, sondern Patchwork.

2. Warum soll von jedem Künstler/Band nur 1 Platte dabei sein? Wenn Du den gesamten Katalog von PJ und R.E.M. drin hättest, würde dies über Deine Faves wesentlich mehr aussagen, weil man dann erkennen würde, welchen Stellenwert diese Bands für Dich einnehmen und die meisten anderen dagegen nicht anstinken können. 10 R.E.M.´s würde dann manchen wundern lassen, ob Du die anderen Größen der Pop-Geschichte entsprechend gewürdigt hast. Bei mir bestreiten ja auch Beatles, Stones, Genesis, Who, Jethro Tull, Steely Dan und M M E einen erklecklichen Teil der 100 Plätze.

3. Nun ja: Kennen sollte man seine Lieblinge schon :lol:
Unbedingt in der Sammlung haben müsste man sie eigentlich nicht. Aber wer wollte dies nicht?

Tschüss

:twisted: :sauf: :) :D

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll