Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Originally posted by wa@15 May 2004, 21:27
Denkfaule Fundamentalisten sind solche, die per Dekret verordnen, daß es sich hier um ein Meisterwerk handelt, weil es erstens genial, zweitens von den Beatles und drittens ganz toll innovativ ist.
Widerspruch wird nicht geduldet.Mir leuchtet auch nicht ein, wie ein Album, daß so viele banale Songs hat, als Meisterwerk apostrophiert wird. Das kunsthandwerkliche Aufmotzen von Kinderliedern kann es doch nicht sein. Und auch der Verweis auf den Gesamtkontext gehr mir nicht ein. Durchgehende Stimmung hin oder her, aber ein schlechter Song bleibt ein schlechter Song.
Jeder anderen Band hätte man die Master-Bänder um die Ohren gehauen und sie mit dem Hinweis „Jetzt schreibt mal anständige Songs, an den Knöpfen drehen könnt Ihr später auch noch“ wieder nach Hause geschickt.It´s the song, stupid (frei nach Clinton).
Ich bin leider schreibbehindert, sonst koennte ich dir erklaeren, wie es es meinte. Denkfaull bin ich nicht und auch kein Fundamentlalist.
. Ich habe nichts gegen Kriitik an Sgt. Pepper, nur halte ich * schon fuer sehr fragwuerdig als Bewertung
--
Keep on Rocking!