Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2081495  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,489

Originally posted by Amadeus@15 May 2004, 22:12
Mit meinem Statemant, das du ziteirt hast. War eine Provokation und eher belanglos. Was versteht du unter „denkfaulen Fundamentalisten?“

Sorry, wenn ich einige Rechtschreibfehler einbaue, aber ich sitze in einem Hotel und benutze enen TV Monitor als Screen Sehr schlechte Aufloesung.

Denkfaule Fundamentalisten sind solche, die per Dekret verordnen, daß es sich hier um ein Meisterwerk handelt, weil es erstens genial, zweitens von den Beatles und drittens ganz toll innovativ ist.
Widerspruch wird nicht geduldet.

Mir leuchtet auch nicht ein, wie ein Album, daß so viele banale Songs hat, als Meisterwerk apostrophiert wird. Das kunsthandwerkliche Aufmotzen von Kinderliedern kann es doch nicht sein. Und auch der Verweis auf den Gesamtkontext gehr mir nicht ein. Durchgehende Stimmung hin oder her, aber ein schlechter Song bleibt ein schlechter Song.
Jeder anderen Band hätte man die Master-Bänder um die Ohren gehauen und sie mit dem Hinweis „Jetzt schreibt mal anständige Songs, an den Knöpfen drehen könnt Ihr später auch noch“ wieder nach Hause geschickt.

It´s the song, stupid (frei nach Clinton).

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?