Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2081453  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by Blackbird@15 May 2004, 16:55
Aber was ist an Magical Mistery Tour als Album gesehen besser als bei Sgt. Pepper? Ich finde Magical Mistery Tour nicht sonderlich gut!weder als Gesamtkonzept noch die Einzellieder bis auf 3 oder 4

Mal abgesehen davon, dass Magical Mystery Tour eben kein Album ist, halte ich die Gesamtheit der Songs, die dann später als Magical Mystery Tour LP erschienen, auch für besser als die Pepper LP.
Pepper war zwar seinerzeit ein Meilenstein der Popmusik – oder wurde zumindest dafür erklärt – aber es sind halt ein paar sehr schwache Stücke drauf. Eigentlich fast alle Beiträge von Paul auf diesem Album sind eher mittelmäßig bis Totalausfall. Und Johns Good Morning ist auch ziemlich belanglos.
Obwohl für mich das Jahr 1967 enorm wichtig war in der persönlichen Entwicklung und bei der Prägung meines Musikgeschmacks, habe ich Pepper erst viel später gekauft. Eher so der Vollständigkeit halber.
Ich persönlich halte die Magical Mystery Tour EP neben Penny Lane/Strawberry Fields für das beste Release der Fab Four in jenem Jahr. Ich finde auch den Film nach wie vor klasse!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!