Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2081451  | PERMALINK

blackbird

Registriert seit: 22.01.2004

Beiträge: 755

Originally posted by Moontear@15 May 2004, 14:47
Sgt. Pepper war mein erstes Beatles-Album (habs immer noch auf MC), damals hätte ich wahrscheinlich die Höchstwertung gegeben aufgrund geringerer musikalischer Vorbildung.
Beatles-Inter (mit der Einschränkung daß ich die ersten vier Alben nicht kenne) würde ich es hinter Revolver, Magical Mystery Tour (gut, ist eigentlich EP + Singles, aber ich sehe es als ein Album an) und dem weißen Album auf Rang Vier einordnen, etwa gleichauf mit Rubber Soul und Abbey Road.

Aber was ist an Magical Mistery Tour als Album gesehen besser als bei Sgt. Pepper? Ich finde Magical Mistery Tour nicht sonderlich gut!weder als Gesamtkonzept noch die Einzellieder bis auf 3 oder 4

--

If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong