Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Copy Controlled CD's › Re: Copy Controlled CD's
Ich besitze bis jetzt zwei kopiergeschützte CDs, beide mit dem selben Verfahren – wohl das gängigste zur Zeit: Calexico – Feast of Wire und Nicolai Dunger – Here's my Song…
Beide… ehm.. funktionieren sozusagen nicht, obwohl das Verfahren genauso für Win wie Mac greifen sollte.
Wenn ich sie einlege, erscheinen 2 CD-Symbole, das eine eine Datensession, das zweite die Audio-CD. Mehr passiert nicht, kein Player, nix, also kann ich die Datensession ignorieren und mit Toast, dem Standard-Brennprogramm, einfach die Audio-CD kopieren, ohne Tricks und Hacks. Auch der Import als mp3 nach iTunes funktioniert problemlos.
Allerdings laufen die 2 CDs auf verschiedenen sauteuren Audio-Playern nicht, sie skippen und springen. Und das sind reine Audioplayer, die nicht, wie viele Autoradios oder DVD-Player, Computerlaufwerke nutzen.
Ärgerlich, ärgerlich. Wo es geht, versuche ich eine Vinylversion des Albums zu finden, ansonsten habe ich kein schlechtes Gewissen, die Teile trotz Verbots für mich selbst zu brennen, man will gekaufte Musik ja wohl auch geniessen können.
--