Re: Plattenläden in Mainz

#2077887  | PERMALINK

heavy_metal_maniac

Registriert seit: 13.11.2014

Beiträge: 13

Hey Leute,

weiß jemand, was aus dem Discover in Mainz geworden ist? Lebt Freddy noch? Was ist aus seinen Platten geworden? Verkauft er jetzt im Internet? Gruselige Vorstellung… Ist er in Rente gegangen?

Ich war zwischen 1998 und 2005 öfters in seinem Laden zugegen und habe ihn auch ein paar Mal auf der Mainzer Plattenbörse gesehen und kann alles unterschreiben, was hier über Freddy und seinen Laden geschrieben wurde, wobei ich mich damals nur auf CDs beschränkt habe. Aber 2005 bin ich ins Ruhrgebiet gezogen und habe ihn und seinen Laden leider aus dem Augen verloren.

Im Zuge dieses neuen Vinylmagazins da am Kiosk war ich neulich mal wieder gucken und zack, weg. Jetzt scheint dort ein Tattoostudio drin zu sein, das von außen ähnlich kultig rüberkommt wie einst das Discover, stand da doch ernsthaft ein Sessel samt Aschenbecher vor dem Laden. Irgendwie mieten sich in dieses Haus immer nur extrem kultige Läden ein.

Bißchen Sorgen um Freddy mache ich mir aber doch. Weiß jemand mehr? Und kann es sein, dass es die Plattenbörse in Mainz auch nicht mehr gibt. Ich wohne jetzt schon wieder seit über einem Jahr und seitdem ist mir bewusst noch keine untergekommen…

--