Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Plattenläden in Mainz › Re: Plattenläden in Mainz
Kory
Das erwähnte Lautstark in der Augustinerstraße gibt’s auch noch – im Obergeschoss lagerten letztes Jahr tausende LPs, selbstverständlich unsortiert. Die Lust, sich da durch zu wühlen, ist gedämpft – aber wer weiß, was sich darin alles findet…
Erstmal vielen Dank für die Infos. War am Samstag bescheidenes Wetter in Mainz u. teilweise zog es orkanartig durch die Fußgängerzone. Nass bis auf die Knochen ließ ich mich sogar herab in ’ner Sky Kneipe mit den Mainzern das unglaubliche 3:4 zu verfolgen. Unglaublich die Begeisterung in den Strassen. Die Leute (jeder) stehen voll hinter den 05ern.
Das Lautstark hatte im 1. OG kein Licht an, so dass ich davon ausging, dass dort nichts mehr ist bzw. nur Lagerräume sind. Von der Zeit her hätte ich natürlich auch keine Tonnen von unsortiertem Vinyl mehr umwälzen können.
Da es doch einige Läden sind, nehme ich mir mal einen ganzen Samstag Zeit dafür. Fast wäre ich um 17.45 Uhr noch in das Discover gesprungen, als ich es endlich gefunden hatte, aber war wohl Fügung, dass ich es nicht gemacht habe. Das dauert Stunden da drinne.
Ich war vorher erst einmal in Mainz u. fand mich nicht gerade schnell zurecht. Die Witterung hatte meine Orientierungsschwierigkeiten noch unterstützt (+ quengelnde Freundin ;-)).
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."