Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2062003  | PERMALINK

mick67

RoughaleIch fand den auch richtig gut, auch wenn er nicht fehlerfrei war, an manchen Stellen hatte ich fast Angst, dass Richy eine Panzerfaust auspackt :lol:

Richtig gut fand ich die Trennung des Ermittlerteams, das fast die ganze Folge beibehalten wurde. Ebenso gut fand ich den Sinneswandel der beiden durch das Erlebte, auch wenn mir die aktuelle Flüchtlingsthematik teilweise etwas zu dick aufgetragen wurde, da wär weniger eventuell mehr gewesen. Ich stehe der Sache zwar auch positiv gegenüber, aber in einem Unterhalttungsmedium sollte lieber nicht der Verdacht einer politischen Manipulation aufkommen, da fand ich war man ganz schön nah dran…

Was war denn daran zu dick aufgetragen? Interessiert mich, weil ich ehrlich gesagt die Realität nicht beurteilen kann, die Du ja offensichtlich kennst. Daß 23 Flüchtlinge in einem LKW ersticken, ist ja von der Realität noch getoppt worden, wobei ich mich gefragt habe, ob die Storyschreiber hier fast prophetisch waren. Daß man in Österreich über 70 tote Flüchtlinge in einem LKW gefunden hat, ist ja noch nicht so lange her und dürfte erst nach den Dreharbeiten passiert sein.

--