Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windIch kriege keine Bestenliste hin, aber zwei, die mir blieben, wurden inzwischen ein paar Male genannt: „Das Haus am Ende der Strasse“ und „Ihr werdet gerichtet“. Ansonsten schwaches Tatort-Jahr, die „Rückkehr des stillen Gastes“ wurde den Erwartungen nicht gerecht, Borowski und Eisner/Fellner („Die Gier is a Hund“ – immerhin einer der besten Sätze des Jahrganges) waren überhaupt nicht mehr so in Form wie einst (bei beiden nicht neu, aber ich bedaure es noch immer und hoffe auf Besserung).
„Die Gier Is A Hund“ ist ein altwiener Spruch …. die beiden von mir genannten “ Wiener“ Tatorte mögen mglw nicht den Drive oder Primärschmäh der Vorfällen gehabt haben jeoch ist nun ein starker Realitätsbezug eingetreten …. der Graf aus „Deckname Kidon“ lief bis vor kurzem in Wien trotz unzähliger Anklagen frei herum und die „tote Grenze“ zwischen Ö und der Tschechoslowakei zwischen 1968-1989 und die damit verbundenen persönlichen Schicksale wird im „Grenzfall“ schmerzhaft aufgearbeitet …. aber mit kleinen Geschichten ist halt kein „grosses Kino“ zu machen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)