Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2057775  | PERMALINK

mick67

RoughaleNicht generell, sondern direkt auf die Katastrophe im März ;-)

Ich habe mir den Schweiger Tatort von letzter Woche am Samstag in der Mediathek angeschaut. Das war gute Actionunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Von Katastrophe keine Spur. Du hast aber tendenziell an jedem Tatort was zu mosern. Warum schaust Du überhaupt noch? Hast Du Sonntag Abend nichts besseres zu tun?

Roughale
OK, klang aber irgendwie schlecht, ich dachte es läge am Akzent, dann war es vielleicht schlecht gespielt und/oder schlecht nachvertont… Da waren so einige Böcke, was das Nachvertonen anging, besonders Aussenaufnahmen mit den beiden Kommissaren, da passte fast nichts zusammen, schlecht abgemixt, Lippensynchronität grenzwertig (obwohl ich da ARD HD im Zusammenspiel mit Kabel Deutschland in Verdacht habe, fällt mir in letzter Zeit recht oft auf)…

Die Story war ok, die Auflösung mir zu gezwungen überraschend und technisch und schauspielerisch war es mir zu oft zu amateurhaft…

Ich bin nicht sicher, ob da überhaupt was nachvertont wurde. Das mit der fehlenden Lippensynchronität ist doch inzwischen normal, seitdem alles digital produziert wird.

--