Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2057767  | PERMALINK

motoerwolf

pipe-bowlFür Leipziger Verhältnisse war das tatsächlich ganz okay. Auch wenn die Story mit den ganzen Verdächtigen doch ein wenig konstruiert wirkte. Thomalla nervte weniger als sonst und Wuttke hebt das Team immer auf ein höheres Level.

Was mich genervt hat war, daß man scheinbar dem eigenen Konstrukt nicht so recht zugetraut hat, daß es vom Zuschauer auch verstanden wird. Als zum Beispiel die Frau des Arztes zielsicher das richtige Apartment ansteuert, wird uns in einer kurzen Rückblende (nicht der ersten, leider) noch mal gezeigt, wie sie vorher behauptet hatte, diese Wohnung nicht zu kennen.

Daß Thomalla weniger genervt hat als sonst sehe ich auch so, aber sie mußte ja diesmal auch nur still und in sich gekehrt darüber nachdenken, ob sie noch so schön ist wie früher. Wuttke ist auch in meinen Augen das beste am MDR-Tatort, aber ich fand seine Rolle war anfangs deutlich stärker. Als (wieder-) Verliebten im zweiten Frühling wie in der aktuellen Folge brauche ich ihn eigentlich nicht.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame