Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2057491  | PERMALINK

pinback

gypsy tail windIch denke man hat da gut die Kurve gekriegt, Faber ist ja schon seit der dritten Folge etwas ruhiger, gestern wurde die Geschichte mit seiner Familie aufgeklärt … auch das Verhätlnis zu seiner Kollegin hat sich entwickelt – anscheinend kamen alle vier bisherigen Drehbücher vom selben Autoren, das vereinfacht die Kontinuität wohl erheblich, weil nicht jeder seine witzigen Einfälle höher gewichtet als die Entwicklung der Figuren und Geschichte(n). In meinen Augen ist das alles sehr gut gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Einzig die jungen finde ich manchmal etwas gar hölzern (gestern lag das auf jeden Fall auch an den Dialogen aus dem Infoblatt: „Schwanger – was nun?“, die sie aufzusagen hatten).

sehe ich genauso. Nach der ersten (enttäuschenden) Episode ging es stetig bergauf. Die beiden „jungen“ sind eigentlich irgendwie überflüssig, aber was soll´s. Hartmanns Charakter finde ich mittlerweile sehr gut, mitunter richtig amüsant (sein Auftritt im Hotel als Einschüchterer) und auch nicht mehr übertrieben. Fand´s darüberhinaus am Sonntag richtig spannden. Kann so weitergehen, daumen nach oben bei mir!