Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2055503  | PERMALINK

cleetus

Mich hat gestern ziemlich gestört, dass andauernd neue Fährten gelegt wurden und jeder total verdächtig rumgetan hat. Vor allem das Anstaltspersonal ließ zu Anfangs vermuten, dass sie Häftlinge als Ersatzteillager für superreiche Nazis benutzen, die hinter der Häftlingsanstalt in einem Luxusaltenheim wohnen und nicht belangt werden. Unter ihnen auch Mengele (auf dessen Mist ist natürlich alles überhaupt gewachsen, er ist quasi der wortkarge Patron im Halbdunkel) und Sylvester Schütz als sein autistischer Sohn und und und. Es hätte alles so schön sein können. Ehe ich fertig gehofft hatte, dass Krohl und Kunzendorf am Abend „aus Versehen“ im Zellentrakt eingeschlossen werden und sie dann über das Lüftungssystem in die Wäscherei fliehen müssen, wo es zum bewaffneten Kampf mit schwingenden Ketten gegen den Geist von Jack Palance kommt, war der Film aus und ich enttäuscht über die vielen ungenützten Chancen, die so ein Knastfilm bietet. Der Regisseur hätte wenigstens ein Fussballspiel der Wärter (auch alles Nazis natürlich) gegen die Häftlinge zeigen können, Krohl als Trainer der früher durch ein Eigentor in seiner aktiven Zeit dem 1860 München die Meisterschaft versaut hat (KONFLIKTPOTENZIAL HOCH ZEHN!!), Kunzendorf als Torwart-As etc etc. Jetzt habe ich mich wohl etwas verrannt, trotzdem hätten weniger offene Fragen gut getan.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block