Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
PinbackGeht halt einfach um Unterhaltung, und nicht um anspruchsvolle, sozialkritische Krimiunterhaltung. Dafür gibt andere, die diese Rolle ausfüllen.
Und welcher Witz ist das eigentlich, von dem hier alle sprechen???
Müsste mir wahrscheinlich ein paar alte Münster-Tatorte angucken. Zumindest in der Erinnerungen stand in früheren Folgen der Fall im Mittelpunkt. Die amüsanten beruflichen und privaten Verstrickungen von Boerne und Thiel waren das Bonmot, das es oben drauf gab und den Tatort angenehm von anderen abhob. Heute dient der Fall nur noch als Hintergrundkulisse für eine Art Komödienstadl. Könnte ich mit leben, aber die Runing Gags sind allmählich ausgelutscht und die Figuren lange auserzählt. Alles ist irgendwie erwartbar und vorhersehbar geworden. Bei Boerne und Thiel gehts immer um das Mietverhältnis, Thiel Senior kifft und fährt Taxi, Alberich ist kleinwüchsig, die Klemm qualmt für drei und aus der Rolle von Nadeshda Krusenstern wird nicht das Potential geholt, das vielleicht drin steckt. Wie war das noch mit dem toten Pferd? Aber die Quote legitimiert weitere Fortsetzungen. Die muss man dann ja nicht anschauen.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.