Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2055009  | PERMALINK

captain-kidd

Muss ja (leider:lol:) sagen: Viel besser als erwartet. Gut, ich hatte die Hölle erwartet, weil ich Schweiger für einen talentlosen Volltrottel halte – bekommen habe ich hingegen eine letztlich gelungene Mischung aus Schimanski und Alarm für Cobra 11. Einige Action-Szenen waren zwar wirklich extrem lächerlich (die bereits angesprochene Transporter-Szene, die meiner Meinung nach auch nicht gut gefilmt war, sondern vor allem auch schon in ihrer völlig aberwitzigen Entstehung eigentlich nur peinlich war und mich an die Szene aus dem einen Bond-Vorspann erinnerte, als 007 per freiem Fall ein Flugzeug kaperte), anderes hingegen war witzig – und insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten.

Irgendwo las ich, dass ja letztlich jeder Tatort-Ermittler einen eigenen Stil hat, und Hamburg ist nun also der Action-Tatort. Und einmal im Jahr kann das dann auch als Schweiger-Hasser gut sehen. Fand es letztlich größtenteils wirklich erstaunlicherweise erfrischender als die vielen Sozialkunde-Tatorte sonst oder die meisten der überschätzten Comedy-Tatorte aus Münster.

Nach dieser positiven Überraschung, bin ich nun noch mehr gespannt auf den Ulmen/Tschirner Tatort… Denn dort erwarte ich eigentlich noch viel viel schlimmeres als die Hölle.

--

Do you believe in Rock n Roll?