Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
Hmm.. gestern der Tatort ließ mich relativ ratlos zurück. Der Faber ist an sich ja nicht so schlecht, aber leider völlig übertrieben dargestellt mit seinen Macken. Wie so oft fällt mir da nur ein: ham’w’at nich ne Nummer kleener?
Der kleene Lena-Klon sieht zwar niedlich aus, ist aber völlig unnötig. Und über den Rest decke ick ma den Mantel des Schweigens.
Zu Stormys Frage: Ja, ich bin auch so ein Gewohnheitstier. Sonntag 20:15 ist Tatort, es sei denn ich bin im Urlaub oder im Konzert oder bei einem sonst nicht aufschiebbaren Termin.
Meine Frau macht da schon seit Langem nicht mehr mit. Die geht dann schon ins Bett lesen.
Dabei geht es mir wie ihr. Ich rege mich jedes Mal über die völlig unnötigen Privatgeschichten der Ermittler auf. Ich finde Frau Furtwängler vollkommen untalentiert was Schauspielerei angeht. Ich ertrage manche Tatort Teams nur noch mit entweder Gähnen oder einer Flasche Wein, oder beidem.
Die Stories sind oft von hinten durch die Brust und vollkommen hanebüchen oder unglaubwürdig. Ok, das sind ausländische Krimis oft auch. Trotzdem kommt bei denen entweder Spannung auf, oder die Story wird so originell erzählt, dass man über die Macken hinwegsieht. Das gibt es beim Tatort nur ausnahmsweise. Am ehesten noch, wenn Kiel, Wien oder Stuttgart die Orte der Handlung sind.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!