Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2052493  | PERMALINK

roughale

I(rgendwie hat mir der Tatort gestern gefallen, auch wenn er weit weg von einem Highlight war…

Das andauernde Anhimmeln von Dortmund ging mir echt auf den sack – ich habe nichts gegen die Stadt, aber die Füllbilder waren definitiv zuviel und dann immer noch die bekloppte Geräusch-Musik dazu – nee, echt, das muss weg…

Der neue Hauptkommissar hat was, darauf kann man aufbauen – muss man aber auch, denn dieser Monk-House Klon und seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden benötigen besser funktionierendes Zusammenspiel mit seinen Kollegen, das war noch sehr unausgeprägt (besonders die Nachspielszenen – das hatte fast den Charakter eines ersten Drehbuchlesens an sich) – aber da gebe ich den Schauspielern gerne noch weitere Chancen, weil der Kommissar ansich eben echt interessant daherkommt. Die kleine Polizistin fand ich blöd, einfach nur hübsch (naja, ich mag Schielen nicht sehr ;-)) und ansonsten kein Grund dabei zu sein :lol:

Der Fall war ok, aber nichts weltbewegendes, gut fand ich, dass ein Schluss der Ermittlung des ersten Toten (zaghaftes Zustechen) dem Kommissar am Ende half, das Abfackeln zu verzögern, ohne, dass dies breitgetreten erklärt wurde – funktionierende Subtilität lässt auf gute Drehbuchschreiber deuten… Leider schwächte das konventionelle Explosionsende das wieder etwas…

Ich liege so bei ***

--

living is easy with eyes closed...