Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2052393  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

RoughaleIch fand den auch nich so toll, besonders die krächzende Kommisarin – wie kann man sowas vor eine Kamera lassen? Ganz unterhaltsam war ihr halb bekleideter Kollege, da hatte ich ein paar Schmunzler übrig und natürlich „rockte“ der Hilfs Franz Lambert immens! Ansonsten stimme ich der Kritik am Drehbuch zu, das war einfach gruslig konstruiert…

Ach was! Ein Drehbuch ist konstruiert? Wer hätte das gedacht? Schreiben die nicht 1:1 von der Realität ab?

Percy ThrillingtonJa, der Tatort wirkte arg bemüht, um die Spannung zu halten … die Handlung war teilweise abstrus, aber ein paar witzige Figuren (der Alleinunterhalter, die Oma, der hosenlose Stedefreund) waren dabei …

Mir gefiel die etwas morbide Stimmung dieses Tatorts. Das erinnerte mich stark an die Delmenhorster Felder und Wiesen im Herbst Anno 1987, die ich im olivgrünen Kampfanzug kriechenderweise kennenlernen durfte. ;-)

Ansonsten fand ich den Tatort auch schwach. Es ist z.B. schwer vorstellbar, daß ein Typ mit einer Waffe (als der andere verschwunden war) soviele Leute in Schach halten kann. Die Gelegenheit zur Überrumpelung verstrich mehr als einmal ungenutzt.

--