Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2049861  | PERMALINK

katharsis

linnBurgtheater? BURGTHEATHER??? Abgesehen davon, dass auch das Burgtheater nur einen müden Widerschein von der Grandezza eines warmen Eselsfurzes an einem Frühlingstag zu vermitteln vermag, war das gestern ein jämmerlicher Versuch, mit nicht tauglichen Versatzstücken mal irgendwie was anders zu machen, oder so. So was anderes eben, mit Schwedencop, Hunden, Bambus und Borderline. Und irgendwie kriegen wir die Kekelli auch noch rein. Und der Milberg spielt einfach den Milberg, dann passt das schon. Und nicht vergessen, der Schwed fährt dringend nen Volvo 740 GLS. Und beim Showdown können Milberg und Kekelli natürlich telepathisch kommunizieren, ist halt so. Liegt an dem Schweden seinen Einfluß, oder Ausfluß, sah ja eher so aus, bei der Autopsie, der brillant inszenierten. Toller Film, doch, muß man schon sagen.

Das Schweden einen Volvo fahren ist jetzt nicht so die Überraschung. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass da ziemlich viel hineingepackt wurde, aber in einer nicht ganz so aufdringlichen Art, wie das oft geschiet. Apropos oft geschiet: Das passiert durchaus immer wieder, dass zwei Cops sich untereinander gut verstehen, war jetzt auch nicht groß überraschend.
Mich verwundert doch immer wieder der Anspruch, der an einen Tatort gestellt wird. Den einen ist es too much, den anderen zu wenig. Ich glaube, dass dieses Format im Mittel alles richtig macht und es dabei keinen hundertprozentig befriedigt.

Und ein Wort zu Kekilli: Als Schauspielerin ist sie für mich noch belanglos, beginnt mich aber zu interessieren. In ihrer gestrigen Rolle hat sie im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern eine wirkliche Rolle gespielt und diese adäquat ausgefüllt. Dramaturgisch wird ihre Rolle allerdings gerade etwas mit Leben gefüllt, ich denke, da darf man noch ein bisschen gespannt warten.

Und der einzig wirkliche Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass Anonyme Wasweißichwer mit Sicherheit keine Merchandise-Artikel haben. Man belehre mich eines besseren, aber die Tasse und der Screensaver waren einfach nur saublöd.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III