Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
katharsisAh okay, dann habe ich Dich falsch verstanden.
Das meinte ich vor einigen Posts damit, dass ein bißchen zu viel hineingepackt wurde und dadurch einiges rausgefallen ist. Es tat der Folge keinen Abbruch, aber gerade so Feinheiten hätte man besser ausarbeiten können. Ich nehme an, dass der Fahrer nicht gefunden werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde. Das war natürlich die Steilvorlage für den Vater. Und das trotz des auffallenden Wagens. Naja…Das Verhalten von Krieps (Mariam) fand ich dagegen durchaus nachvollziehbar. Unfall, Schock, Reue und dann das Leben in ständiger Angst.
Ad 1
Dass der Unfallverursacher nicht ermittelt wurde, gerade bei einem relativ auffälligen Wagen, erscheint mir auch nicht sehr wahrscheinlich. In der Praxis wird bei so einem Unfall mit derart drastischen Folgen in über 90% der Fälle die Sache aufgeklärt.
Ad 2
Die Figur der jungen Frau (Mariam) war nicht sehr gut durchdacht und sie verhielt sich dementsprechend unlogisch und wenig glaubhaft oder nachvollziehbar. Das war bis zum Schluss alles etwas zu konstruiert, um es dem Plot anzupassen.
Der psychopathische Vater und die guten Figuren der Ermittler haben das zum Glück wett gemacht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!