Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2048773  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,233

MistadobalinaDie psychologische Komponnente ist mir schon klar, und daran finde ich auch nichts unrealistisch. Ich meinte mehr die Vorgeschichte, den Unfall etc. Mir war nicht klar, warum das damals nicht aufgeklärt wurde. Was war mit dem Unfallverursacher? Wurde der nicht gefunden? Und das Verhalten von Vicky Krieps in ihrer Rolle war für mich kaum nachvollziehbar.

Ich fand den Tatort sehr gut, aber die Teilgeschichte mit dem Polizisten und der sexuellen Nötigung der Frau absolut überflüssig. Außerdem störte mich die Rückblende auf den Unfall ohne dass er aufgeklärt wurde – dann kann man auch darauf verzichten und hat noch 5 Minuten gewonnen, um die Geschichte zu Ende zu erzählen – oder passiert das beim nächsten Mal? Außerdem verriet die Rückblende ja, um welches Auto es sich handelte. Ich erkenne zwar keine Autos, aber das Ding war so auffällig, damit hätte sich garantiert ein Halter herausfinden lassen.

Übrigens: Ich weiß ja nicht wie das in Frankfurt ist, aber hier kommst Du in das Polizeipräsidium nicht rein, wenn der Polizist am Empfang Dich nicht lässt. Und wenn niemand da ist, dann kannst Du nicht einfach reinspazieren (ok, ich habe es noch nie versucht, aber ich gehe mal davon aus).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.