Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
pipe-bowlFurtwängler (inzwischen) ** / Kunzendorf **** !!!!
Gestern war die Zurschaustellung des Outfits natürlich völlig überzogen. Mindestens ein Dutzend längere Kameraeinstellungen, die zeigen, wie die Lady die Flure des Kommisariats als Catwalk nutzt. Mal von vorne, mal von hinten. Alles schön anzusehen, aber nicht eben zielführend.
Zielführend? Wieso muß ein gemäßigt lasziver Auftritt zielführend sein? Außerdem finde ich den leichten Glamour-Kontrapunkt zu der in allen Punkten grauen Existenz des Kommissars sehr passend, also irgendwie doch zielführend.
pipe-bowlMal abwarten, ob dieses Mittel weiter so im Vordergrund stehen wird. Dennoch natürlich ein gelungener Start für das Team. Einige feine Dialoge. („Wenn Sie den Leuten wirklich helfen wollen, dann machen Sie doch ein Nagelstudio auf“.) Wobei die Geschichte mit der jungen Frau, die den unattraktiven älteren Polizisten verführt, um unbehelligt zu bleiben, recht unglaubwürdig erschien, so wie die Rolle der Frau ansonsten angelegt war.
Das stimmt.
Ich fand auch ihre Reaktion als sie die Post austrug und der Typ sie bedrohte etwas unglaubwürdig. Ein Tritt in die Eier und weiter Briefe austragen, hätte ich ins Drehbuch geschrieben.
Was sollte eigentlich dieser Parallelfall, den die Kommissarin zu bearbeiten hatte? Der machte für mich kaum Sinn.
--