Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
TheMagneticFieldDieses Overacting bei Sawatzki, jeder Gesichtsausdruck ein gefühltes Drama. Dagegen das Pseudo Bodenständig Burschikose von Schüttauf. Auf tatsächlich ganz andre Art genauso nervig. Hinzu kam das gefühlt jeder zweite Fall um vernachlässigte Kinder, entführte Kinder, Kinder aus zerrüttenen Ehen etc. ging. Boring.
Am Anfang, als die Umstände um Sawatzkis Befindlichkeiten noch eher subtil eingeflochten waren fand ich das ganz spannend, auch solche Fälle wie in diesem stillgelegten Büro/Fabrikgebäude oder beim Frankfurtmarathon waren mal was anderes, am Ende war es dann aber leider nur noch viel vom Gleichen nur in schlechter als bei andren Teams.
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das persönlich anders sehe. Danke für die Erläuterung.
Den heutigen Fall fand ich gut. Ich kann es nicht ganz greifen, aber „begeistert“ war ich nicht, denn irgendetwas hat gefehlt.
Die Schauspieler fand ich allesamt klasse und ich finde auch, dass man die Motivation von Döring gut aufgezeigt hat. Zu kurz kam das morbide Verhältnis zu seinem Sohn und das ganze stand auch in keinem Zusammenhang zu der Todesursache. Warum war Stefan nachts auf dieser Straße?!
Das ist vielleicht, was mir gefehlt hat. Es wurde ein bißchen zu viel versucht reinzupacken, so dass ein paar Kleinigkeiten hinten rausgefallen sind. Aber das hat nicht viel ausgemacht.
Die Typen waren alle gut besetzt und einerseits schade, dass Steier und Mey sich nicht mehr gerieben haben, andererseits aber auch wieder gut, dass es keine glatte böser Cop/guter Cop-Nummer wurde.
Und dank Kunzendorf (obowhl das Outfit etwas arg überzeichnet wirkte) gibt es auch mal wieder was zu sehen ;)
Den Psychologen fand ich übrigens auch gut gezeichnet. Passend zu seinem ambivalenten Verhalten hatte er „Emotionale Intelligenz“ in seinem Regal stehen. Das hat mich sehr amüsiert…
@gypsy tail wind: Erkannt, was oder wen Steier da gehört hat?
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III