Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
TheMagneticFieldSeh ich anders, für mich steht und fällt schon einiges mit der Hauptfigur und die fand ich durchgehend mies. Dass er seinen Weggang mit internationalen rollen begründet, passt da gut ins Bild, spielte er doch von anfang an die Figur so übertrieben stark in den Vordergrund, als wolle er sagen, ich will eigentlich nicht in den Tatort ich bin für Größeres bestimmt. Insofern für michmitnichten ein Verlust.
Natürlich steht und fällt so ein Tatort mit dem Ermittler und ich muss dazu sagen, dass ich Kurtulus zwar gerne angesehen habe, aber auch einige Schwankungen in seiner Darstellung bemerkt habe.
Trotzdem hat dieses Agitationsarme meines Erachtens gut zur Rolle gepasst, da man schon immer diesen inneren Widerstreit gespürt hat, den seine Aufgaben so mit sich brachten. Außerdem haben sich die Macher wohl in der letzten Zeit bemüht, Peter Jordan mehr in den Vordergrund zu bringen.
Außerdem ist diese zusätzliche kulturelle Facette ja nicht unbedingt mit seinem schauspielerischen Können oder seiner Beliebtheit verknüpft. Dadurch finde ich es sehr schade, dass diese gesamt Konzeption, die sich von den anderen Tatorten irgendwie abhob, demnächst hinfällig wird – Kurtulus hin oder her!
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III