Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
Lucy JordanDas ist sie ganz bestimmt, und die Frage Sawatzki oder Mattes ist eigentlich auch keine ehrliche. Man sollte eher die Rollengestaltung der beiden Kommissarinnen hinterfragen, und da ist Klara Blum bislang in allen Folgen doch ein wenig zu unspezifisch, während die Charlotte Sänger der Andrea Sawatzki als Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs deutlich klarer angelegt ist, was für eine gute Schauspielerin natürlich ein Geschenk ist!
Wenn das ein Geschenk für die Sawatzki ist, dann bitte bitte keinem andren Tatort-Team solche Geschenke machen. Bin froh, dass ich die nur noch einen Tatort lang ertragen muss (und ich mag die Schauspielerin eigentlich)
pipe-bowlDer Plot war doch an den Haaren herbeigezogen. Anfangs war ich wenigstens noch ein wenig gespannt auf die Auflösung, am Ende habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Na ja, das Ermittlerteam ist mir weder heute noch vormals positiv aufgefallen. Vorsichtig formuliert.
John Billöde Story unglaublich schlecht umgesetzt.
Seh ich natürlich wieder komplett anders.
Nachdem durchaus guten Frankfurter Fernsehfilm, aber niemals Tatort!, von vor zwei Wochen, der es ja schaffte fast vollkommen auf ein Ermittlerteam zu verzichten (was in besagtem Fall sicher zu seiner Güte beitrug), gestern dann doch wieder etwas Tatort-Typischeres. Dabei meiner Meinung nach durchgehend spannend und ja zum Teil auch bedrückend. Lediglich dieses Good Cop/Bad Cop-Gehabe wurde ein wenig übertrieben und wirkte dadurch etwas hölzern. Mir ist das Ermittlerteam dennoch sehr sympathisch.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!