Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2046381  | PERMALINK

nes

AnnaMaxEcht? Die fand ich ganz grauslig.

Schauspielerisch finde ich die toll.

Die Folge gestern war im Vergleich zu den letzten Kölner Tatorten sicherlich wieder eine Steigerung, obwohl ich es nicht leiden kann, wenn ermittelndes Personal persönlich in die Fälle eingebunden wird.
Vom Frankfurter Tatort letzte Woche waren Ballauf und Schenk gestern qualitativ aber meilenweit entfernt.

Dem kann ich beipflichten.

MarBeckMir ist schon klar, dass ein Tatort Fiktion ist, aber

– wieso finden alle(!) Verhöre ohne Anwalt statt?

– wieso wird der radebrechende rumänische Verdächtige auch noch ohne Dolmetscher verhört?

– wieso gesteht dieser Verdächtige einen Mord, nach dem er von der Polizei darauf hingewiesen wurde, nur das könne ihm noch helfen? Lebenslänglich ist lebenslänglich.

– wieso wird zur Verhaftung eines/zweier Verdächtiger eine Vielzahl SEK(?)-Beamter eingesetzt mit Helm, schusssicherer Weste usw., wenn dann die Komissare in zivil an vorderster Front mitmischen?

– wieso verfolgen anschließend nicht die SEK-Leute, sondern der stark übergewichtige Schenk und die Komissarin im modischen Outfit mit umgehängter Handtasche den Flüchtigen? Müssten den die10+ SEK-Leute alle den schon festgenommenen und entwaffneten Verdächtigen bewachen?

Insgesamt war die Story an den Haaren herbeigezogen und auch noch schlecht umgesetzt.

Du hast noch vergessen, dass es an der Haustür von Katja bereits klingelte, obwohl Ballauf noch gut 3 Meter davon entfernt war.
;-)

--