Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
TheMagneticFieldMich wundert eure Euphorie…
Wo liess ich übermässig Euphorie durchschimmern?
Wenn man den „Tatort“ als relativ (mehr oder weniger) niveauvolle Sonntagabendkrimi-TV-Unterhaltung versteht, keinen intellektuell fordernden Tiefgang so kurz vor der Arbeitswoche wünscht, dann kann man sich mit der gebotenen „Tatort“-Folge des gestrigen Tages vollkommen zufrieden geben.
Was erwartest Du? Ich stufe die schauspielerischen Darbietungen zwar ebenfalls nicht als Brillant ein, allerdings durchaus einer (möglichen) Realität entsprechend, gelungen. In jenem Alter agieren Jugendliche nunmal schablonenhaft und einem gewissen Muster entsprechend. So fand ich z.B. die schadenfrohe und ihn irgendwie persönlich befreiende (trotz der eigenen Bredouille) Äusserung „So, jetzt bist Du dran“ von Viktorias Co-Mörder als vollkommen gelungen. Man versetze sich mal in die Lage und das Alter, anders hätte ich damals als erwischter (möglicherweise als alleiniger Sündenbock dastehender) Missetäter (in einer sicherlich absolut harmloseren Situation) ganz bestimmt nicht reagiert.
Und in Filmen, bzw. (Kriminal-)Serien kann eigentlich nichts wirklich zu „over the top“ sein – ich bin in dieser Hinsicht vollkommen bei Dick, äh…, John Bill, den Gesichtsausdruck hätte ich mir auch noch eine Weile ansehen können…
Und wenn ich die Realität will, dann muß ich zusehen, daß ich Opfer eines Verbrechens werde…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad