Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2045477  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

Hatte gestern das Gefühl, den schlechtesten Tatort aller Zeiten gesehen zu haben. Inzwischen gibt es pro tatsächlich in Deutschland begangenen Ehrenmord ca. 2-3 Tatorte zu dem Thema, dazu kam eine türkische Familie, die in einer Generation einen Reichtum in Buddenbrookschen Größenordnungen aufgebaut hat – womit auch immer – , der für den Vater unverzichtbare Sohn bekommt aber nur Sätze in der Größenordnung ‚Mach das nochmal, dann bring ich dich um‘ auf die Reihe. Außerdem sind Vater und Sohn am Mord unschuldig und bleibt bis zum Ende des Films in Freiheit, über ihre Bagatelldelikte wie mehrfache schwere Körperverletzung, Strafvereitelung, Behinderung von Ermittlungsarbeit und Kindesentführung (!) kann die Polizei hinwegsehen. Und der Kommissar kann nach einem halben Jahr Türkisch differenzierte Auskunft über äußerst suspekte kulturelle Eigenarten geben, klar. Die Sache mit dem türkischen Bad war äußerst grenzwertig.

Die einzige Chance, diesen Tatort zu retten, wäre die Messerstecherei bei der Hochzeit gewesen. Wenn die absolut niemand überlebt hätte, hätte ich mich wenigstens am Ende noch mal ein wenig amüsieren können, so war es recht bodenlos.
Schauspielerische Leistung habe ich nicht erkennen können, war aber auf Grund des Drehbuchs vielleicht auch gar nicht möglich.

--