Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
MelodyNelsonVollkommen richtig. Wie sähe denn dein momentanes Tatort-Ranking aus? Nur zur richtigen Einordnung deiner Aussage.
ok mein Ranking zur Zeit in etwa:
1. Kiel
2. Münster
3. München
4. Hannover
5. Berlin
6. Köln
7. Stuttgart
8. Leipzig
9 Konstanz
10. Saarbrücken
11. Frankfurt
12. Bremen
13 Ludwigshafen
Plätze 1-6 dabei alle im sehr guten Bereich. Die nehmen sich höchstens mal von Fall zu Fall etwas in Nuancen.
Platz 7+8 in der Anlaufphase, aber oftmals durchaus sehr unterhaltsam, was im Fall Stuttgart vor allem an Richy Müller und in Leipzig fast ausschließlich an Martin Wuttke liegt.
Plätze 9-11 kann man sich angucken, wobei Saarbrücken und Konstanz ein wenig an ihrer Provinzialität leiden. Frankfurt, wie gesagt, bei mir der Absturz schlechthin (war mal unter den ersten 5)
Bremen meist völlig abstrus
Ludwigshafen schau ich mir nur noch selten an. ICh mag das Flair des Drehorts nicht, ich kann der Komisarrin nix abgewinnen und dieser Buddy an ihrer Seite – ich weiß Nes wird aufschreien – ist mir zu, ich benutze mal einen Euphemismus, erdig.
erstmal noch nicht gewertet Hamburg. Guter Einstand, aber dennoch noch mit durchaus viel Luft nach oben.
ausser Konkurrenz Wien: wirkt für mich eigentlich etwas wie ein Tatortfremdkörper. mehr wie eine eigenständige Serie. Dabei aber ab und an mit durchaus tollen Fällen und ich mag halt den Krassnitzer.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!