Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
ThomYorkeOder für die Allianz – ich kannte ihn bisher nur aus der Rolle als Schwiegervater von Bernd Stromberg.
Den Nicht-Plot fand ich auch zweifelhaft; mir hat nicht einmal der Meerhamster gefallen, dazu war dieser Running Gag zu aufgesetzt. Wofür das arme Tier natürlich nichts kann.
Sehr vieles an den Tatorten mit Frau Sawatzki wirkt aufgesetzt und merkwürdig hölzern.
Es gibt äußerst wenig bis gar keine Ermittlungsarbeit, statt dessen kommt immer wieder diese seltsame Intuition ins Spiel, wobei der Chefkommissar permanent zu blöde ist, diese auch als solche überhaupt wahrzunehmen. Sehr schlimm ist auch die Figur des Staatsanwalts, der hat von gar nix ne Ahnung, markiert aber steif und ebenso hölzern den dicken Maxe.
Die Chose ist wesentlich zu sehr auf die Sawatzki, ihre krude bis chaotische Darstellung der Kommissarin und vor allem auf deren psychische Instabilität zugeschnitten.
Und unter den Voraussetzungen ist der Schritt zu aberwitzigen Plots wirklich nicht mehr weit.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )