Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
scorechaserEine sehr spannende und auch sehr merkwürdige Folge mit einer äusserst morbiden Stimmung. Die Sawatzki als Sheriff im Alleingang. War mal was anderes. Wobei ich die Schiesserei am Ende doch ein bichen zuviel fand. Da wollte man wohl Hollywood nach Frankfurt holen.
Welch ein halbgares Konstrukt von einem Plot. Und dazu noch handwerkliche Pannen bis zum Abwinken. Dicke Wummen in zarter Frauenhand…und das absolut rückstoßfrei. Durchgeknallte Weiber, die alte Pistolenduelle in echt „nachspielen“ und nebenbei in der Manier von Patrick Swayze ein paar hessische Banken überfallen….und auf den Videos der Banken trotz eindeutig erkennbarer „Hügelchen“ im Gangsteranzug nieeeeeeee als Frauen erkannt werden. Sa gen haft.
Andrea Sawatzki ist sicher eine sehr gute und sehr wandlungsfähige und so weiter Schauspielerin. Aber diese Kommissarin Sänger ist eine Rolle, die langsam immer abstruser und unglaubwürdiger wird. Eine Kommissarin, die ständig in der Gegend rumstolpert und offenbar nicht weiß, wo beim Gaul vorne und hinten ist. Dann macht sie plötzlich für 2 oder 3 Minuten eine auf „taff“, dann wirds urplötzlich wieder psychologisch. Hochgradig nervös, flackernder Blick, unsicher. Was soll ich machen? Was tue ich hier? Wer bin ich, wo bin ich? Dazu noch ein Chefkommissar, der eher fürs Finanzamt taugt, denn für die Abteilung Mord.
Frau Sawatzki wirkt einfach so, als könne sie nicht mal ohne große Augen, ein paar Gesichtszuckungen und einer großen Portion nervöser Unsicherheit ne Tasse Kaffee kochen. Das wirkt über die Länge des Tatorts aufgesetzt und angestrengt, zu mühsam wird der Deckel auf all den kleinen und vielleicht auch großen Psychoproblemchen dieser Kommissarin draufgehalten.
Die Tatort-Verantwortlichen sollten sich mal langsam entscheiden, ob sie dem Tatortzuschauer noch sehr lange diese Rolle der grauen Kommissarsmaus mit arg gestelzt dargebotenen Persönlichkeitsstörungen zumuten wollen.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )