Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
Spannender Tatort. Die Umsetzung des Deja Vu der Vergewaltigung der Exfreundin von Thiel wurde mit der teilweisen Slowmo sehr gut umgesetzt. Thiel hatte den Hauptpart, Börne konnte nur als knorriger Widersprecher fungieren. Die Wagnerianische Eingebung führe ich auch auf das schlechte Gewissen des Herrn Prof. zurück. Ansonsten wieder lustige Sprüche über kleine Menschen (Kleinfamilie gründen), toller Schlusskommentar der Staatsanwältin (Na, ohne Börne hätten sie es auch nicht geschafft) u. eine tolle Hauptdartsellerin.
Der Tod des Exfreundes des dritten Opfers sollte wohl nur dem Zuschauer klarmachen „Es gibt keinen Zweifel an der Identität des Mörders“. Länger hätte sich die Enttarnung für den Zuschauer nicht mehr aufrecht halten lassen; also warum noch mehr retardierende Momente einbauen.
Die Münsteraner bleiben meine Lieblinge. Liefers sollte keine andere Rolle mehr spielen; für mich glänzt er nur hier.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."