Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
Declan MacManus“Bester Tatort seit Jahren“ habe ich nicht geschrieben, sondern „Bester Tatort seit Langem“ – und das war eher auf die vergangenen Wochen bezogen.
Und, TMF, ich habe den „Tatort“ auch nicht in den Himmel gelobt, nur weil er anders ist. Das allein reicht natürlich nicht aus (und das belegt dein Berliner Beispiel natürlich sehr eindrucksvolll). Und ich denke, ich habe weiter oben deutlich gemacht, was mir an dem aktuellen Fall gefallen hat.
Außerdem schaue ich viele anderen Gespanne ja sehr gern (die Münchner „Tatorte“ zum Beispiel sind selten schwach, die Münsteraner fast immer lustig) – aber ich fand es erfrischend, dass hier das Immergleiche einmal durchbrochen wurde.
Ich hab das gar nicht explizit auf dich bezogen (bester Tatort seit Jahren, sorry fürs Falschzitat, schon, aber das mit dem war mal was Andres, kam hier ja ganz oft). Und ich denke wir können uns einigen auf die Hoffnung auf ne ausbaufähige Serie in Hamburg. Atzorn war am Ende ja eben dies im wahrsten Sinne des Wortes. Das war zum Teil sehr quälend, dabei mochte ich den am Anfang (trotz dieser Sohn/Exfrau-Geschichte) sehr gern.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!