Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2044771  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 24,193

Mick67Ich habe bislang nichts von großer schauspielerischer Leistung gelesen.

siehe hier:

scorechaserDoch, gelungen. Am Anfang fand ich ihn doch ein wenig klischeebeladen, doch eine intensive Story und ein hervorragender Kurtulus haben dennoch den Bogen bekommen. Ausserdem mal sehr interessante Hamburg-Bilder. Von diesem Ermittler möchte ich mehr sehen.

Lucy Jordanscorechaser und Declan mag ich nur zu gerne zustimmen! Es geht also auch anders. Weg von vermufften Klischees, hin zu neuen Strukturen – dazu mit großartigen Schauspielern und toller Bildsprache.

Ich fand die Folge und den Hauptdarsteller annehmbar, zu Begeisterungsstürmen riss es mich nicht hin. Was mich ärgerte sind inhaltliche Ungereimtheiten:

– Ein Undercoveragent, der nur in HH arbeitet, muss doch in kürzester Zeit auffliegen.

– Wieso wird ein Beamter von Denniz‘ Wohnung abgezogen, um seinen Onkel zu beobachten, wenn doch der Chef vor Ort ist und das selbst übernehmen könnte? Mal von der Fahrtzeit von einem Ort zum anderen abgesehen.

– Was machte der verbliebene Beamte in der Wohnung von Denniz? Wieso hat Denniz seinen Mörder hereingelassen? Uns woher wusste der Mörder überhaupt, wo Denniz wohnt?

Insgesamt wirkte der Plot auf mich arg konstruiert.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM