Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2044421  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Mr. BadlandsZum Ende, gute Frage. Entweder man hat das Baby per Kaiserschnitt rausgeholt und es lebt, oder es wurde entfernt. Was hatten denn die Tränen beim Vater kurz vor dem Eingriff zu bedeuten? Und das Mädchen war ja auch noch nicht hochschwanger…ich würde auf illegale Abtreibnung tippen. Andererseit sagte Rosi zum Schluss, das sich das Baby bewegt…

thokei
Ende: Ich denke, es war eine Abtreibung und Rosi wird traumatisiert gewesen sein. Das Baby war doch erst in der ca. 10.? woche , da wird man kaum einen Kaiserschnitt machen.

Das abgesaugte Blut in der Endsequenz im OP lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu u. Rosis innigster Wunsch, durch das gesunde Baby endllich die erhoffte Anerkennung in der Gesellschaft zu finden setzt sich auch nach der Abtreibung fort. Sehr trauriges Ende. Ich finde Tauber genial; er wurde hier teilweise mit richtig behinderten Menschen konfrontiert die ihn als einen der Ihrigen ansahen, was ihm wiederum teilweise schwer zuzusetzten schien („Ich bin nicht behindert, ich bin…versehrt“).

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."