Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
alltagspoetAuch wenn Echtzeit schon bald wieder stinkt und Leitmayr und Batic langsam aber sicher die Altherrenriege im Tatort übernehmen ;-), war der gestrige Tatort in meinen Augen doch ein absolutes Highlight. Schön auch, dass der Darsteller eines aktuellen Tatort-Kommissars mal als vermeintlicher Bösewicht (das muss wahrscheinlich jeder selbst bewerten) auftauchen darf.
ich saß gestern fast eineinhalb stunden mit halb geöffnetem mund vor dem fernseher und konnte nicht glauben, was ich sah. ein spannender, toll inszenierter, dramaturgisch fast perfekter tatort. dass mit schüttauf „der böse“ ausgezeichnet besetzt wurde, machte die sache rund. einziges manko waren die unwahrheiten über die zustände in altenheimen. dort hat sich in den vergangenen jahren so viel getan, dass die genannten beispiele – so einseitig behandelt – haltlos sind (hier bedarf es zunächst der aufklärung über die grundlagen von heim-, pflegeversicherungsgesetz usw., damit der öffentlichkeit bewußt wird, unter welchen voraussetzungen heimleben organisiert werden muss).